Polster & Pohl

Unterstützung für Chorvereinigung Sachsenring Zwickau

Im Jahr 2025 Jahren feiert das unglaublich vielfältige Amateurensemble, das aus dem einstigen Betriebschor des Sachsenringwerkes hervorgegangen ist, sein 70-jähriges Jubiläum. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für dieses große Ereignis auf Hochtouren, zusätzlich neben wöchentlichen Proben, Auftritten und vielen gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Denn es soll mit mehreren Konzerten mit befreundeten Chören aus dem In- und Ausland gefeiert werden. Deshalb war die Freude über die finanzielle Unterstützung von Polster & Pohl Reisen groß.
Der traditionsreiche Chor besteht derzeit aus rund 70 Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen. Ob A-Capella-Stücke von klassisch bis modern oder sinfonische Werke, die der Chor gemeinsam mit professionellen Orchestern aufführt – die begeisterten Amateursänger haben sich unter Anleitung professioneller Chorleiter und Stimmbildner ein vielseitiges Repertoire erarbeitet.
Das teilen sie nicht nur immer wieder gerne mit einem begeisterten Publikum, sondern auch mit neuen sangesfreudigen Mitstreitern. Wer Spaß am Singen hat, kann einfach freitags um 19 Uhr in der Aula der Pestalozzischule Zwickau vorbeikommen und bei einer Chorprobe hineinschnuppern.


Zwei tolle Fahrzeuge für die Kita Knirpsenland am Königstein

Mit zwei tollen Dreirädern hat Polster & Pohl die Jüngsten in der Leipziger Kindertagesstätte Knirpsenland am Königstein überrascht. Begeistert wurden die beiden außergewöhnlichen Fahrzeuge sofort ausprobiert. Eines davon hat eine kleine Ladefläche hinterm Sitz, das andere sieht wie ein Lastenrad aus, mit dem zum Beispiel Puppen, Schippen oder Förmchen durch den großen Garten der Einrichtung transportiert werden können – oder sogar die Spielkameraden.
Ausgesucht wurden die beiden Dreiräder von den „Großen“, den Vorschulkindern der Einrichtung, die genau wussten, womit sich voller Spaß durch das Außengelände sausen lässt. Doch da die Fahrzeuge äußerst stabil sein und hohen Sicherheitsansprüchen genügen müssen, ist die Anschaffung sehr teuer. „Deshalb freuen wir uns riesig, dass Polster & Pohl uns den Kauf mit seiner Unterstützung ermöglicht hat“, bedankt sich Fördervereinsvorsitzende Katja Fritzsche im Namen aller Erzieher und natürlich vor allem aller Kinder.


weitere Beiträge laden ...
NEWSLETTER
Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter immer auf dem neuesten Stand und profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten!